Das Aufgabengebiet beinhaltet das selbstständige Erstellen regelmäßiger Analysen, Reports und Übersichten. Die Initiierung und Umsetzung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Die Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie der Kosten- und Leistungsrechnung. Die aktive Nutzung und Weiterentwicklung unternehmensinterner Controlling-Werkzeuge. Den kontinuierlichen Verbesserungsprozesses aus Controlling-Sicht zu unterstützen.
Von Vorteil ist:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert sind Berufserfahrung(en) in einer vergleichbaren Position. Analytische Denkweise und ausgeprägtes Prozessdenken. Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft
Wir bieten:
Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz, umfangreiche Sozialleistungen und ein angenehmes Betriebsklima.